Schülerferienprogramm 2021

Am 11.09.2021 fand unser Schülerferienprogramm mit 14 Jugendlichen im Alter von 12-17 Jahren auf unserem Flugplatz in Oppingen statt.

Nach einer Einweisung, was es auf dem Flugplatz alles zu beachten gibt und einer kleinen Theorierunde -> Warum fliegt ein Flugzeug? <- wurden unsere beiden Doppelsitzer, die ASK21 und der DuoDiscus durch die Jungs und Mädels gemeinsam ausgehallt.

Die Winde hatte Betriebstemperatur erreicht und das erste Windenseil wurde zum Start auf der Piste 28 eingehängt. Los gehts!

Obwohl das Wetter zu Anfang noch nicht so richtig mitspielen wollte, wurden doch schon beachtliche Schlepphöhen von 300m erreicht und so manche Platzrunde wurde gegen Nachmittag immer länger, da Thermik aufkam.

Die Begeisterung war riesig, da nach jedem Flug den Helfern immer mehr Löcher in den Bauch gefragt wurden.

Rundum war es ein erfolgreiches Schülerferienprogramm an dem wir den Jugendlichen unser Hobby “ das Fliegen“ näher bringen konnten.

Wir bedanken uns bei allen Helfern/innen und hoffen, vielleicht den ein oder anderen neuen Flugschüler/in im Verein begrüßen zu dürfen!