Jugend

Daniel Häfele

Daniel Häfele

Jugendleiter

Ist dir Fußball und Co zu langweilig?

Wir hätten eine tolle Gemeinschaft, coole Erlebnisse und das Beste- „die Welt von oben sehen“ im Angebot!

Hast auch DU auf sowas Lust?

Dann bist Du bei uns in der Fliegerjugend genau richtig.

Wir sind eine starke Gruppe von 16 Jungs und Mädels im Alter von 14 bis 25 Jahre, bei denen nie Langeweile aufkommt.

Fliegen ist Teamsport. Deshalb wird Zusammenhalt und Gemeinschaft bei uns groß geschrieben.

Als junge(r) Flugschüler/in bist du bei allem mit dabei, was zu einem ordentlichen Flugbetrieb gehört. Vom Flugzeug aufbauen, Seil einhängen an der Schleppmaschine, Flügel halten beim Start und am aller coolsten- du darfst beim Fliegen in unserem Schulflugzeug vorne sitzen 😉

Aber auch gemeinsame Abende am Lagerfeuer oder unser Pfingstfluglager auf dem Platz gehören ebenso dazu, wie auch Besuche von Wettbewerben oder Ausflüge mit dem Motorsegler.

Und wenn du denkst unser Verein sei nur im Sommer aktiv, liegst du falsch. Auch im Winter gibt es viel zu tun, am Platz oder an den Flugzeugen.

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann melde dich bei uns über Facebook, Instagram oder komm doch einfach bei schönem Wetter auf dem Flugplatz vorbei und werde

SEGELFLIEGER/IN !

Wir freuen uns auf DICH 😉