Motorfliegen

Reisen

Unabhängig

Leidenschaft

Einsteigen, Motor an und ab geht die Post – das ist Motorfliegen. Die Faszination, die Leistung des Motors zu spüren, abzuheben und weite Strecken zurücklegen. Insbesondere die Panoramaflüge in die nähere Umgebung stellen ein unvergessliches Erlebnis dar, wie zum Beispiel in die Berge oder die Schwäbische Alb entlang.

Das Motorfliegen lässt sich in folgende Kategorien einteilen

Wenn die Thermik mal nicht am Platz steht und die Schlepphöhe der Winde nicht ausreicht, können die Segelflugzeuge auch mit der Motormaschine nach oben gezogen werden. Für viele Streckenflieger ist das die erste Wahl, da sie sich die besten Cumuluswolken aussuchen können um dann auf Strecke zu gehen.

Mit viel Rauch und ordentlich PS unter der Haube zeigen Piloten, was sie auf dem Kasten haben – das ist Motorkunstflug. Vom Looping, Turn bis hin zur Lazy Eight ist alles dabei und lässt so manchem schon mal das Herz höher schlagen.

Ob es die Radiowerbung über Stuttgart ist, oder man der Liebsten einen Antrag macht. Schon so mancher Banner hing hinter einem Flugzeug und sorgte für Aufmerksamkeit.

Haben wir jetzt dein Interesse geweckt?

Dann komm vorbei, werde Motorflieger und lerne die Welt von oben kennen.